Willkommen

Hydranten und Google Pay in OpenStreetMap

In letzter Zeit habe ich mich öfters mit OpenStreetMap beschäftigt. Daher nun ein paar Zeilen dazu, wie ich in letzter Zeit OpenStreetMap-Daten nutze und generiere.


DeutschlandCard könnte bald Beacons unterstützen


Kontaktlos Bezahlen mit Micro-Karte

Das Bezahlarmband von VimPay musste natürlich von mir getestet werden.


BBQ auf dem Tisch

Während der Weihnachtszeit und an Silvester stehen Raclette und Fondue bei den meisten Leuten hoch im Kurs. Geht das auch im Sommer als BBQ?


Eröffnung eines Kontos bei der KBC Ireland – Teil 2

Hier kommt nun die Fortsetzung meiner KBC-Konto-Eröffnungs-Story.


Eröffnung eines Kontos bei der KBC Ireland


Treueprogramme bei Android Pay

Nachdem ich letzte Woche Android Pay eingerichtet und getestet habe, habe ich mich übers Wochenende mit den Treueprogrammen in der Pay-App beschäftigt.


Erste Erfahrung mit Android Pay in Deutschland

Bereits seit meinem Smartphone-Kauf Ende 2015 in den USA gibt es bei mir die Android Pay-App.


Webseite auf Smartphone untersuchen

Von seinem Desktopcomputer kennt man die Funktion, dass man eine Webseite und deren Elemente untersuchen kann. Auf einem Smartphone hat mir diese Funktion gefehlt.